TSV Neuenstein – SG Sindringen/Ernsbach 1:4

Verdient, wenn auch etwas zu hoch, gewann die SG Sindringen/Ernsbach das Derby in Neuenstein. Die ersten zwei Möglichkeiten hatte unserTeam, jedoch verfehlten die Bälle knapp das Tor. Durch einen direkt verwandelten Eckstoss konnte die SG Sindringen/Ernsbach dann das 0:1 erzielen. Danach verflachte die Partie etwas, jedoch waren die Gästemit schnellen Spielzügen immer wieder gefährlich. Kurz vor der Pause gelang ihnen dann nach einem schönen Spielzug durch die an diesem Tag nicht sattelfeste Neuensteiner Abwehr das 0:2. Nach der Pause kam unsere Mannschaft dann etwas besser in die Partie. Sindringen/Ernsbach verlegte sich auf Konter. In der 67. Spielminute bekamen sie einen sehr fragwürdigen Strafstoss zugesprochen, der sicher verwandelt wurde. Zehn Minuten später konnte sich Jonas Müller energisch durchsetzen, und auf 1:3 verkürzen. In der 80. Spielminute stellten die Gäste mit dem 1:4 den alten Abstand, und damit auch den Endstand wieder her.