TSV Neuenstein – Spfr Bühlerzell 1:3

Insgesamt verdient gewann die Spfr Bühlerzell gegen unsere 1. Mannschaft. Zu Beginn der Partie hatte unser Team zwei gute Möglichkeiten zur Führung, die jedoch vergeben wurden. In der 10. Spielminute gingen die Gäste mit 0:1 in Führung. Im weiteren Spielverlauf neutralisierten sich beide Teams meist im Mittelfeld, so das Torchancen in der 1. Halbzeit Mangelware blieben. Auch nach Wiederbeginn änderte sich am Spielgeschehen zunächst wenig. In der 59. Minute trafen die Bühlerzeller mit einem Fernschuss nur die Latte. Zwei Minuten später zielten sie besser, und trafen wieder aus der Distanz zum 0:2. Danach versuchte unsere Elf meist mit weiten Bällen zum Erfolg zu kommen, die Gäste standen jedoch sehr sicher. Als in der 80. Minute Christian Thomitzni einmal schön freigespielt wurde, konnte er zum 1:2 für unsere Farben verkürzen. Gleich im Anschluss hatte man die Möglichkeit zum Ausgleich, die Hereingabe von Jonas Müller wurde in der Mitte jedoch knapp verpasst. Als in der 85. Minute die Bühlerzeller nach einem Freistoß zum 1:3 erhöhen konnten, war die Entscheidung praktisch gefallen.

Insgesamt hat sich Bühlerzell den Sieg aufgrund der Mehrzahl an Torchancen verdient, und unsere Mannschaft muss aufpassen um nicht noch weiter nach hinten durchgereicht zu werden.