TSV Neuenstein – SV Winnenden 2:1

Eine sehr nervenaufreibende Partie gewannen die Landesligakickerinnen des TSV Neuenstein gegen den SV Winnenden. Doch das Spiel begann denkbar ungünstig, als ein zu kurzer Rückpass nicht mehr richtig verteidigt werden konnte und das Ende vom Lied die Führung für den Gast war. Offensiv war beim TSV aber auch einiges geboten, doch die Treffsicherheit bei einer Vielzahl an Torchancen ließ an diesem Tag böses erahnen. Als Jelena Trittner nach einem Freistoß endlich ins Netz traf, war die Erleichterung groß. Aber da der Schiedsrichter den Schuss zu als zu früh ausgeführt wertete, zog er zu allem Übel auch noch die zweite gelbe Karte für die Spielerin. Es hieß nun erstmal sicher in die Halbzeit kommen und sich dann neu zu formieren. Doch Chancen hatte auch nach der Pause überwiegend der TSV. Mutig und mit einer guten Balance zwischen Risiko und Sicherheit spulte die Truppe ein sensationelles Pensum ab. Als die Kräfte weniger wurden, kam die gute Bank zum Tragen. Mit Birgit Hubner trat dann die erste Neue in Erscheinung, die nach schöner Vorlage von Anne Tersigni, die starke Torhüterin verladen konnte. Ohne das Visier vollends zu öffnen spielte sich die Heimelf immer wieder gute Offensivaktionen heraus. Die sensationelle, aber richtig verdiente Führung erzielte wieder Birgit Hubner, als sie nach einem Pfostenschuss goldrichtig stand und abstaubte. In den Schlussminuten waren noch zwei, drei richtig gute Konterchancen zu sehen, allerdings blieb es beim 2:1. Bei einer Stunde Unterzahl kann man die Leistung der Mannschaft gegen einen guten Gegner nicht hoch genug ansiedeln. Nun fehlt nur noch ein Punkt, um in der Aufstiegsrelegation mitmischen zu dürfen und nach einem Spiel wie diesem wäre das auch wirklich ein großartiger Lohn.

Aufstellung: A. Megerle – L. Ruscheinsky (70. A. Ballreich), T. Braun, C. Breuninger, K. Essig (84. A. Wegerhoff) – S. Schaser, L. Lang, J. Trittner –  K. Bartenbach (64. B. Hubner), A. Migl (70. C. Mezger)  A. Tersigni

Tore: 0:1 Demeter (16.), 1:1 Birgit Hubner (69.), 2:1 Birgit Hubner (81.)