TSV Neuenstein – TSG Waldenburg 1:1

Flottes Derby mit einem gerechten Ergebnis

Bei tollem Wetter entwickelte sich von Anfang an, ohne großes Abtasten ein flottes Fußballspiel. Beide Mannschaften schenkten sich nichts und erspielten sich ihre Chancen. Wobei unsere Abwehr von Anfang an sehr sicher stand, kein Vergleich zum ersten Spiel! Mitte der ersten Halbzeit bekam die TSG einen Elfmeter zugesprochen, scheiterte aber an unserem gut aufgelegten Torhüter. Kurze Zeit später bekamen auch wir, nach einem Foul an unserem Stürmer, einen berechtigten Elfer zugesprochen. Dieser wurde souverän zur 1:0 Führung verwandelt. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeitpause.

Auch nach der Pause war sofort wieder viel Tempo in der Partie. Beide Mannschaften kamen so auch wieder zu ihren Torchancen. Kurz vor Abpfiff des Spiels nutzte Waldenburg eine  Unachtsamkeit von uns und glich zum 1:1 aus. Dieser Spielstand hatte bis zum Ende bestand. Und so trennte man sich mit gerechtem Unentschieden.

Wir zeigten an diesem Abend eine klasse Mannschaftsleistung!!

Es spielten: M. Weckert, D. Greiner, A. Megerle, M. Giebler, M. Zeug, J. Kuhn, Frank, J. Klink, M. Scheuermann, T. Blumenstock (1), M. Flöther, H. Herrmann, M. Nasilowski, J. Rittmeier, C. Kortum, & Trainer M. Salzer