TSV Neuenstein – TSV Frommern-Dürrwangen 2:2

Ein Unentschieden gab es im heutigen Heimspiel des TSV Neuenstein gegen den TSV Frommern-Dürrwangen, der mit breiter Brust anreiste, nach dem 2:0 Sieg im letztwöchigen Spiel gegen den klaren Titelfavoriten aus Bellenberg, der bis dato ungeschlagen war.

Nach bereits 3 Minuten aber durften die Neuensteinerinnen jubeln. Nach einem starken Pass von Anna Ballreich vollendete Annegret Tersigni wie man es von ihr kennt eiskalt zum 1:0.
Sechs Minuten später aber nach einem Freistoß für die Gäste der nach Abpraller in den Rückraum sprang stand Sabrina Rück goldrichtig und brachte den Ball unter der Latte im Tor unter. 1:1 der Halbzeitstand.

Nachdem die Gäste wacher aus der Kabine kamen und das Spiel durch mehr Ballbesitz bestimmten belohnten sie sich nach einem ärgerlichen Abwehrfehler mit der Führung in der 69. Minute durch Christina Vögele.

Die Endphase im Spiel wurde wie so oft hitzig. Die Neuensteinerinnen warfen noch mal alles nach vorne und so war es wiederum Annegret Tersigni die mit einer geschickten Drehung im Strafraum die Gegnerin aussteigen lies und den Ball zum 2:2 einnetzte.

Ein Riesen Aufreger dann noch kurz vor Abpfiff. Nach einem Handspiel im Strafraum entschied der Schiedsrichter auf Elfmeter für die Gäste, den Iris Maisterl jedoch zur Freude der Neuensteinerinnen am Tor vorbei schoss.  Am Ende war es ein glückliches Unentschieden und ein wichtiger Punkt mit dem man zufrieden sein muss. Im nächstwöchigen Auswärtsspiel geht es zum FV Nürtingen der momentan auf Platz 8 steht.