TSV Neuenstein – TSV Hessental 0:2

Etwas unglücklich schied unsere 1. Mannschaft in der 2. Runde des Bezirkspokals gegen den Ligakonkurrenten aus Hessental aus. Von Beginn an war es ein sehr gutes Spiel auf beiden Seiten, in dem unser Team die besseren Möglichkeiten besaß und eigentlich schon zur Pause in Führung liegen musste. Jedoch wurden die Chancen leider vergeben. Auch im zweiten Spielabschnitt war es dasselbe Bild. Unsere Mannschaft erspielte sich weiterhin gute Chancen, welche aber nicht verwertet wurden. In der 68.Spielminute kam dann die kalte Dusche, als die Gäste durch einen direkten Freistoß mit 0:1 in Führung gingen. Unser Team versuchte auch danach weiter nach vorne zu spielen, jedoch wollte an diesem Tag leider kein Tor fallen. Als unsere Elf die Abwehr immer mehr lockerte und alles nach vorne warf, hatten die Hessentaler durch Konter dann zwei Möglichkeiten, die unser Torhüter Philipp Lay aber zunichte machte. In der 92. Minute fiel dann gegen eine total entblößte Abwehr noch das 0:2 für die Gäste. Unsere Mannschaft hat spielerisch gegen ein selbsternanntes Spitzenteam in dieser Partie überzeugt, jedoch fehlte in den endscheidenden Situationen die Cleverness und Kaltschnäuzigkeit um sich für ein gutes Spiel zu belohnen.