TSV Neuenstein – TSV Michelfeld 2:2

Noch am Vorabend des Spieltags war es nicht klar, ob wir wegen des Spielerinnen mangels überhaupt zu diesem Spiel würden antreten können, und das, nachdem die beiden ersten Punktspiele der Runde bei der TSG Schw. Hall (6:4) und gegen TSV Pfedelbach (9:2) sicher gewonnen worden waren. Letztlich gelang es dank des Mitwirkens der beiden D-Mädchen Aleyna Ordu und Zainab Ahmad doch mit einem zahlenmäßig vollständigen Team aufzulaufen. Von den Stammspielerinnen waren Nele Gaukel, Christina Reif, Lorena Bürkle,
Lotta Marmein, Madeleine Schmidt und Fabienne Hasenfuß dabei, wobei letztere
die Torspielerinnenposition übernahm, obwohl sie darin noch nie zuvor aktiv war.

Trotz aller Probleme lieferten unsere Mädchen eine hervorragende erste Spielhälfte ab und hatten den Gegner, dessen Spielerinnen im Durchschnitt einen Kopf größer waren, voll im Griff, dominierten zumeist in beeindruckender Weise. Schon in der dritten Minute scheiterte Lorena lediglich am Pfosten und in der 9. Minute traf Lotta per Aufsetzer zum 1:0. Trotz weiterer guter Möglichkeiten dauerte es bis zur 32. Minute, ehe Madeleine nach glänzender Kombination mit Lorena auf 2:0 erhöhte. In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel offener, weil die körperlich überlegenen Gäste die nachlassenden Kräfte unseres Teams ausnutzen und in der Schlussviertelstunde den Spielstand mit zwei Toren ausgleichen konnten. Ungeachtet des spät kassierten Ausgleichtores, der uns zwei Punkte kostete, muss manunseren Mädchen eine prima Leistung bescheinigen!