TSV Neuenstein – TSV Münchingen 3:2

Der letztjährige Landesliga-Aufsteiger aus Münchingen war heute zu Gast bei den Damen des TSV Neuenstein.

Zu Beginn an war es eine Partie, in der sich beide Mannschaften nichts schenkten. Die Defensive beider Teams hatten hierbei einiges zu tun, um die Tormöglichkeiten der Gegner abzuwehren. Erst nach einem Foul im Gäste-Strafraum konnte Neuenstein den fälligen Strafstoß durch Ann-Kathrin Migl zur Führung verwandeln. Kurze Zeit später dann wieder das gleiche Bild auf der Neuensteiner Seite, wobei Münchingen am Punkt zum 1:1 ausgleichen konnte.

Nach der Halbzeitpause kam Münchingen wohl besser aus der Kabine und konnte nach einem Pass auf die Stürmerin zur 1:2 Führung einnetzen. Die Neuensteinerinnen kämpften sich jedoch zurück in’s Spiel und so konnte erneut Migl nach einer tollen Flanke von Tersigni den 2:2 Ausgleich erzielen. Einige Minuten später konnte der TSV dann nach einem Kopfballtor von Annegret Tersigni den Schlusspunkt setzen. Die letzten 20 Minuten wurden dann nochmal spannend, da die Gäste Druck ausübten und sich so noch einen weiteren Elfmeter erarbeiten konnten – die Schützin verfehlte das Tor aber nur knapp.

Somit konnte sich Neuenstein drei wichtige Punkte sichern.

Am Mittwoch empfangen wir im Rahmen des WFV-Pokals den FFV Heidenheim. Über zahlreiche Unterstützung würden wir uns freuen!