TSV Neuenstein – TSV Obersontheim 2:0

Mit einem 2:0 Sieg unsere 1. Mannschaft die Bezirksligasaison gegen den TSV Obersontheim. Die Gäste waren zwar das spielerisch etwas bessere Team, jedoch liefen sie sich immer wieder in der vielbeinigen Defensive unserer Mannschaft  fest, und konnten sich in der ersten Phase keine Tormöglichkeiten erspielen. Anders unser Team. In der 23. Spielminute lief Deniz Sahin nach einem Abwehrfehler der Obersontheimer alleine auf das Tor der Gäste zu, umspielte den Torhüter und verwandelte sicher zum 1:0. Auch im weiteren Verlauf war es das gleiche Bild. Die Gäste spielten und unsere Elf konterte geschickt. Anfangs der 2. Halbzeit hatte unsere Mannschaft dann ihre beste Phase. Denis Sailer gelang in der 56. Spielminute mit einem strammen Schuss dann die 2:0 Führung. Im Anschluss daran hätte man das Ergebnis sogar noch ausbauen können. In den letzten 10 Minuten warf Obersontheim alles nach vorne, und hatte durchaus seine Möglichkeiten zum Anschlusstreffer, allerdings war unsere Mannschaft mit Kontern immer wieder gefährlich. Tore wollten aber keine mehr fallen, so dass es beim 2:0 Endstand blieb. Dieser Sieg sollte Selbstvertrauen für die nächsten vier Auswärtsspiele geben.