TSV Neuenstein – TSV Obersontheim 2:2

Gegen den sehr starken Tabellenführer aus Obersontheim holte sich unsere 1. Mannschaft etwas glücklich, aber aufgrund einer kämpferischen und taktischen sehr guten Leistung am Ende verdient einen Punkt. Die Gäste hatten meist mehr Ballbesitz, aber die erste wirkliche Möglichkeit hatte unser in der 13. Spielminute, als ein Freistoß von Matthias Dietrich nur die Latte traf. Danach war man fast nur noch mit Abwehraufgaben beschäftigt. In der 25. Minute gingen die Obersontheimer dann nach einem Foulelfmeter mit 0:1 in Führung. 10 Minuten später konnten unsere Mannschaft durch Stefan Hessenauer in Anschluss an einen Freistoß per Kopf zum 1:1 ausgleichen. Bei diesem Spielstand blieb es dann bis zur Pause. 5 Minuten nach Wiederbeginn erzielte der TSV Obersontheim mit einen unhaltbaren Fernschuss die erneute Führung. Unser Team zeigte aber eine gute Moral, und nach einer Stunde Spielzeit konnte Florian Langer einen Foulelfmeter zum 2:2 verwandeln. Danach versuchten die Gäste noch mehr Druck aufzubauen, jedoch gelang es unserer Defensive um den erneut sehr starken Torhüter Tobias Rimner immer wieder zu klären. Eine Minute vor Spielende fiel dann fast noch der Führungstreffer für uns, der Schuss von Luca Megerle ging jedoch knapp am Tor vorbei.