TSV Neuenstein – TURA Untermünkheim (3:1)

Mit einem hochverdienten 3:1 fuhr unsere 1. Mannschaft ihren ersten Heimsieg der Saison ein. Die Partie begann mit einem Paukenschlag, denn schon mit der ersten Aktion gelang den Gästen das 0:1. Danach übernahm Neuenstein die Spielkontrolle, jedoch blieben mehrere Chancen ungenutzt. Unter anderem traf man einmal die Latte. Untermünkheim beschränkte sich nur aufs Verteidigen, und hatte im gesamten ersten Spielabschnitt keine Möglichkeiten mehr. In der 34. Minute wurde Tobias Hoffmann herrlich freigespielt, und traf zum verdienten 1:1 Ausgleich. Auch in der zweiten Halbzeit änderte sich am Spielgeschehen wenig, es benötigte aber die Mithilfe eines Untermünkheimer Spielers, der in der 62. Minute den Schuß von Michael Sickinger unglücklich ins eigene Tor ablenkte. Im weiteren Verlauf versuchten es die Gäste mit langen Bällen, jedoch war gegen die sicher stehende Defensive unseres Teams kein Durchkommen, das ihrerseits mehrere Kontermöglichkeiten hatte. In der 95. Spielminute gelang Florian Langer dann nach einem solchen Konter der verdiente 3:1 Endstand.