TSV Neuenstein – VfB Neuhütten 2:2

…wieder ein Unentschieden!

Das Spiel begann vielversprechend für uns, denn mit der ersten Aktion im Spiel, einer schönen Ballstafette, bekamen wir einen Elfmeter zugesprochen. Dieser wurde sicher zur 1:0 Führung verwandelt. In der Folgezeit gelang es uns jedoch nicht, die Führung auszubauen. Dann kam es wie schon so oft in dieser Spielrunde, der Schiedsrichter pfiff fälschlicherweise Elfmeter für Neuhütten. Dieser wurde glücklich im Nachschuss verwandelt. Kurz darauf erhöhte Neuhütten dann durch ein Missverständnis in unserer Abwehr auf 1:2.

Nach der Halbzeitpause beschränkte sich Neuhütten dann nur noch aufs verteidigen. Dies taten sie mit „vollem Körpereinsatz“, resultierend daraus waren zwei Platzverweise und eine Flut von Gelben Karten für unsere Gegner. Jede herausgespielte Spielsituation wurde Ihrerseits sofort mit einem Foul unterbunden. Als keiner mehr damit rechnete, gelang uns dann noch der verdiente Ausgleich zum 2:2. Jedoch wurden uns auch in der Folgezeit zwei klare Elfmeter verwehrt und so trennten wir uns 2:2 unentschieden.

Es spielten: M. Weckert, D. Greiner, M. Giebler, M. Zeug, J. Kuhn, P. Frank, Klink, M. Scheuermann (1), T. Blumenstock (1), M. Flöther, H. Herrmann, M. Nasilowski, Z. Terzic, S. Hrubesch & Trainer M. Salzer