TSV Obersontheim – TSV Neuenstein 1:1

Einen insgesamt gelungenen Rückrundenstart konnte unsere 1. Mannschaft unter unserem neuen Trainer Klaus Heinle feiern. Beide Mannschaften waren von Beginn an auf Torsicherung bedacht, so dass Torchancen Mangelware blieben. So dauerte es bis zu 38. Spielminute, ehe die Gastgeber nach einem Foulspiel im Strafraum den fälligen Elfmeter zum 1:0 verwerten konnten. Doch bereits sieben Minuten später zeigte der Schiedsrichter nach einer Attacke eines Obersontheimer Abwehrspielers ebenfalls auf den Elfmeterpunkt. Sebastian Herrmann ließ sich die Chance nicht entgehen und verwandelte zum 1:1 Halbzeitstand. In der zweiten Spielhälfte setzte sich die defensive Grundhaltung beider Teams fort. Obersontheim hatte zwar optische Vorteile, unsere Elf blieb aber durch Konter stets gefährlich. Am Ende trennte man sich in einer guten Partie mit einem insgesamt leistungsgerechten 1:1 Unentschieden.

An dieser Stelle möchte die Fußballabteilung unserem seitherigen Trainer Michael Schaffer einen großen Dank sagen. Er hat in den dreieinhalb Jahren seiner Tätigkeit in unserer Abteilung mit seiner sehr hohen Fachkompetenz uns seinem Engagement und Herzblut sehr hohe Maßstäbe gesetzt, und unsere Abteilung sehr weit vorangebracht.