TURA Untermünkheim – TSV Neuenstein 1:2

Mit diesem etwas glücklichen, aber aufgrund einer starken kämpferischen Leistung letztendlich nicht unverdienten Sieg, hat unsere 1. Mannschaft eine beeindruckende Antwort auf das verlorene Spiel der Vorwoche gegeben. Bereits in der 3. Spielminute gelang Christian Thomitzni die 0:1 Führung für unser Team. Danach entwickelte sich ein verteiltes Spiel. In der 17. Minute konnten die kopfballstarken Gastgeber im Anschluss an einen Eckball ausgleichen. Im weiteren Verlauf wurde die Partie verbissen geführt, jedoch gelang beiden Mannschaften bis zur Pause kein weiterer Treffer mehr. Auch in der zweiten Hälfte änderte sich am Spielgeschehen wenig. Die Untermünkheimer hatten zwar die besseren Torchancen, jedoch zeigte sich unsere Hintermannschaft sehr konzentriert, und ließ keinen weiteren Treffer zu. Auch unsere Elf hatte ihre Möglichkeiten, die zunächst aber ebenfalls nicht genutzt werden konnten. Die letzten zehn Minuten musste unsere Mannschaft dann nach einer gelb-roten Karte in Unterzahl bestreiten und man musste hoffen, das Unentschieden über die Zeit bringen zu können. In der 93. Spielminute konnte unser Team noch einen Konter fahren. Luca Megerle setzte sich auf der rechten Seite durch und seine flache Hereingabe konnte Joker Janez Tiselj zum vielumjubelten 1:2 Siegtreffer nutzen.