(Un)glückliche Punkteteilung

Zum letzten Heimspiel der Verbandsliga-Hinrunde war der derzeitige Tabellenführer FFV Heidenheim zu Gast bei den TSV Damen.

Die Gäste aus Heidenheim starteten druckvoll in die Partie und kamen immer wieder durch lange Bälle über die Außenbahnen gefährlich nah vors Tor. In der 13. Spielminute konnte dann eine Heidenheimer Spielerin nach einem Eckstoß zur 1:0 Führung einnicken. Gegen Ende der ersten Halbzeit konnte sich der TSV immer öfters im Mittelfeld den Ball erkämpfen und über die schnellen Flügelspielerinnen Bartenbach und Dryja die gegnerische Offensive überwinden. Nach einem Eckball für den TSV war dann Elisa Kiral zur Stelle und konnte in der 42. Spielminute den lang ersehnten Ausgleich erzielen.

Nach der Pause wurde der TSV zwar immer mutiger, aber leider konnten die Unstimmigkeiten der Gäste nicht genutzt werden und so vergab der TSV einige hochkarätige Torchancen zu leichtfertig.

Die Zuschauer sahen ein spannendes Spiel, bei dem für den TSV bei einer besseren Chancenauswertung wesentlich mehr drin gewesen wäre. Somit blieb es am Ende bei der unglücklichen Punkteteilung für den TSV.

Am Samstag, den 21. November ist der TSV zu Gast beim FV 09 Nürtingen. Anpfiff ist um 17 Uhr.

Tor:

1:1 (42.) Elisa Kiral

Aufstellung:

Megerle, Hubner (87. Ruck), Schaser, Lang, Bartenbach (65. Ülgü), Kiral (79. Ballreich), Ruscheinsky, Tersigni, Dryja (67. Strecker), Trittner, Mezger