Verdienter Auswärtssieg für den TSV

Die TSV Frauen konnten beim letzten Auswärtsspiel drei Punkte aus Heidenheim mit nach Hause nehmen.
In der Anfangsphase war der FFV zwar die spielbestimmende Mannschaft, die besseren Torchancen hatte jedoch der TSV. In der 30. Spielminute nutzte Annegret Tersigni einen Abwehrfehler der Hintermannschaft und netzte aus spitzen Winkel zum 1:0 ein. In der zweiten Halbzeit konnte erneut Tersigni durch ein Foul im Strafraum gestoppt werden. Den fälligen 11 Meter Strafstoß verwandelte Ann-Kathrin Migl zum verdienten 2:0. Kurz vor Ende baute Heidenheim nochmal Druck auf und so konnte eine scharfe Flanke nicht mehr rechtzeitig abgewehrt werden. Mit einer kämpferischen Leistung hat man sich den Sieg nicht mehr nehmen lassen und steht nun dank des besseren Torverhältnisses auf Platz 7. Nächste Woche folgt dann das direkte Duell gegen den Mitaufsteiger Nürtingen um 11 Uhr in Neuenstein.

Tore:

0:1 (32.) Tersigni; 0:2 (84.) Migl; 1:2 (86.)

Aufstellung:

Megerle, Hubner, Braun, Lang, Ruscheinsky, Tersigni, Dryja, Ruck (85. Sattmann), Trittner, Mezger, Migl