VfL Munderkingen – TSV Neuenstein 1:0

Zum ersten Saisonspiel ging es für die TSV Damen ersatzgeschwächt nach Munderkingen. In einem recht ausgeglichenen Spiel auf Augenhöhe, war es letztendlich ein 11 Meter der die Partie entscheiden sollte.

Zu Beginn war es Munderkingen, die durch mehrere Aktionen gefährlich nah vor das Tor kamen, jedoch im Abschluss an der Hintermannschaft scheiterten. Im Gegenzug hatte Lena Ruscheinsky die Führung auf dem Fuß, traf aber leider nur das Aluminium. Nach der Halbzeit wurde es dann hektisch im Strafraum des TSV – bei einem Klärungsversuch wurde eine gegnerische Spielerin getroffen, so dass der Unparteiische auf den 11-Meter zeigte: 1:0. Danach versucht der TSV nochmal alles nach vorne zu werfen, aber die Bemühungen wurde leider nicht belohnt. Am kommenden Sonntag trifft Neuenstein nun daheim auf den TSV Münchingen.