VfR Altenmünster – TSV Neuenstein (0:5)

Mit einem deutlichen 5:0 Sieg beim VfR Altenmünster, und nunmehr 37 Punkten, hat unsere 1. Mannschaft den Klassenerhalt bei noch 4 zu spielenden Partien wohl endgültig gesichert. Bereits nach 11 Spielminuten ging unser Team durch einen Kopfballtreffer von Michael Sickinger, im Anschluss an eine Ecke, mit 0:1 in Führung. Im weiteren Spielverlauf stand unsere Defensive sehr sicher, und ließ lediglich eine Möglichkeit der Gäste zu. Unser Spiel nach vorne war an diesem Tag sehr zielstrebig, und mit genauen Pässen in die Tiefe brachte man die Gastgeber immer wieder in Verlegenheit. Einen dieser Pässe konnte erneut Michael Sickinger kurz vor der Pause mit einem genauen Flachschuss zum 0:2 verwerten. In Halbzeit zwei stand man etwas tiefer, ließ jedoch keine nennenswerte Chance für Altenmünster zu. Im Gegenteil, durch sehr gut vorgetragene Konter erarbeitete sich unsere Mannschaft noch mehrere Möglichkeiten, von denen Flo Langer eine in der 57. Minute zur 0:3 Vorentscheidung verwerten konnte. 7 Minuten später war es erneut Michael Sickinger, der den gegnerischen Torhüter überlupfen, und zum 0:4 einköpfen konnte. Damit war die endgültige Entscheidung gefallen, und Jonas Müller gelang drei Minuten vor Spielende der verdiente 0:5 Endstand.