Wfv-Futsal-Masters

Beim Wfv-Futsal-Masters im Fussbalbezirk Hohenlohe traten unsere B-Junioren vergangenen Sonntag in der Öhringer Hohenlohe Halle an.

In ihren Gruppenspielen mußten sich unsere Jungs mit den Regeln und der Spielweise im Futsal auseinander setzen. Folglich lief in den ersten Gruppenspielen noch nicht alles rund. Jedoch stand nach Siegen gegen Bad Mergenthiem und Braunsbach und einem Unentschieden gegen die SGM Westgardshausen in den Gruppenspielen der Vierelfinaleinzug fest.

Befreit spielten sie nun im Spiel gegen den TSV Obersontheim auf, dominant und überlegen gewannen sie 3:0 und zogen verdient ins Halbfinale ein. Hier standen unsere Jungs nun dem TSV Pfedelbach gegenüber. Nach gutem Spielbeginn, gelang uns die schnelle Führung. Nun entwickelte sich ein gutes Halbfinale, beide Mannschaften kamen zu Torchancen. Nur die gut aufgelegten Torspieler verwehrten beiden Mannschaften einen weiteren Treffer. So blieb es bis zum Schlußpfiff spannend, aber unsere Jungs brachten die knappe Führung über die Zeit. Im nun folgenden Endspiel ging Ilshofen schon in den Anfangsminuten in Führung. Trotz großer Anstrengung und großem kämpferischen Willen gelang unserem Team kein erfolgreicher Torabschluß. Der Gegner war hier abgeklärter, baute seine Führung noch aus und gewann souverän.

Auch mit dem zweiten Platz beim Futsal-Masters erreichten unsere Jungs aber eine sehr gute Platzierung!!!

Teilnehmende Spieler: Swen Heer, Luca Frank, Janik Wieland, Lars Stauber, Otto Philipp, Salomon Goes, Fabian Ilzhöfer, Felix Klenk, Lukas Schäfer

Vorschau: Am Freitag, den 27.01.2017 findet in der Waldenburger Mehrzweckhalle ab 16.30 Uhr ein B-Juniorenturnier statt. Unsere B-Junioren nehmen mit 2 Mannschaften teil. Zuschauer sind herzlich willkommen. Für das leibliche Wohl sorgt in gewohnter Weise die Jugendfussballabteilung!