Wichtiger Heimsieg für den TSV

Die Damen des TSV empfingen heute den Tabellenletzten der Spvgg Rommelshausen zum entscheidenden 6-Punkte-Spiel.

In der Anfangsphase war es ein offener Schlagabtausch beider Mannschaften, die sich nichts schenkten. Die Gäste versuchten dabei vor allem mit langen Bällen über die Außenbahnen Torgefährlichkeit auszustrahlen, was aber von der Defensive unterbunden wurde. Auf der anderen Seite konnte sich der TSV Torchancen erarbeiten, die dann in der 23. Spielminute durch ein Treffer von Annegret Tersigni belohnt wurden, als Sie die Gäste-Torhüterin umkurvte.

Nach der Halbzeit machte Neuenstein weiter Druck und konnte nur noch durch Fouls gestoppt werden. Der satt geschossene Freistoß von Birgit Hubner traf zwar nur die Latte, der Abpraller landete jedoch vor den Füßen der TSV-Torjägerin Tersigni, die zur 2:0 Führung einschob. 10 Minuten später konnte sich erneut Tersigni von ihren Verfolgern losreissen und durch einen schönen Schuss ins lange Eck auf 3:0 erhöhen. Kurz vor Schluss hatte Melanie Ruck noch eine gute Torchance, der Ball prallte jedoch vom Innenpfosten ab. Durch eine kämpferische Teamleistung sichert sich der TSV somit wichtige 3 Punkte im Kampf um den Klassenerhalt.

Tore:

1:0 (23.); 2:0 (48.); 3:0 (57.) Tersigni

Aufstellung:

Megerle, Hubner, Braun, Schaser (78.Strecker), Lang, Kiral (65. Dryja), Ruscheinsky (60. Essig), Tersigni, Ballreich, Trittner, Migl (75. Ruck)