TSV Neuenstein 1881 e.V.

Fußballturnier 2010

Dass Tischtennisspieler auch Fußball spielen können wurde am Sa. 24.07.10 in der Neuensteiner Sporthalle bewiesen.

Die Jugendabteilung unter Leitung von Ünal Akin, lud TT-Mannschaften aus nah und fern zu diesem Saisonabschluß der etwas anderen Art ein. Und es kamen 15 Mannschaften aus dem gesamten Bezirk und darüber hinaus, wie z.B. aus Brackenheim, Heilbronn, Murrhardt und Ditzingen.

In der Vorrunde absolvierte jede Mannschaft 4 Begegnungen. Durch ihre technisch hochklassige und direkte Spielweise wurde unsere 1. Mannschaft Punkt-und Torbester der Vorrunde. Auch die 2. Mannschaft konnte sich nach einer ausgeglichenen Begegnung gegen Wüstenrot im 9-Meter-Schießen ins Halbfinale durchbeißen.
Dort setzte sich Neuenstein 1 gegen Brackenheim mit 4:0 durch, und auch die 2. Mannschaft konnte etwas überraschend gegen Ditzingen mit 2:0 gewinnen.
So kam es zu einem rein Neuensteiner Endspiel, bei dem auch noch der Favorit strauchelte, und mit 0:2 gegen die 2. Garnitur unterlag, die somit den neuen Wanderpokal das erste mal in Empfang nehmen durfte.

1. Platz: TT-Neuenstein 2
2. Platz: TT-Neuenstein 1
3. Platz: VfL Brackenheim
4. Platz: TSF Ditzingen

Vielen Dank allen Teilnehmern für die faire Spielweise, und hoffen auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr!