TSV Neuenstein 1881 e.V.

Deutsche Jugend-Mannschaftmeisterschaft 2009

Tolle Stimmung bei den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften

09-DJMM-hp

Es ist geschafft. Eine unvergessliche Veranstaltung, die uns zwar ganz schön gefordert, jedoch auch tolle Wettkämpfen und eine unvergleichlich tolle Stimmung hervorgebracht hat, liegt hinter uns. In den 2 Wettkampftagen wurde die Sporthalle in ein regelrechten Hexenkessel verwandelt. Die rund 200 mitgereisten Fans der 16 Teams boten alles was man sich an Lärmwerkzeugen so vorstellen kann auf. Von Tröten, Trommeln, Trompeten bis hin zu Rätschen und Fanfaren, die Ausrüstung der Fans war gigantisch und die Fans heizten die Stimmung mächtig an.Die Spieler trugen mit Top-Leistungen und tollen Spielen ihren Teil dazu bei, dass die Veranstaltung ein echter Erfolg wurde und die Zuschauer begeistert waren. Auch wenn Samstag Mittag die Fans ihre Werkzeuge aufgrund des zu hohen Geräuschpegels beiseite legen mussten, tat dies der Stimmung keinen Abbruch.

Überraschend fair und konzentriert gingen die Sportler zu Werke, es war schnell zu erkennen, dass die besten Jugendspieler Deutschlands aufeinandertrafen und eine entsprechend professionelle Einstellung und Leistung vorzuweisen haben.Erwartet stark präsentierten sich die Teams von Stuttgart und Beilstein, die von ihren Fans auch mächtig gepusht wurden. Allerdings konnte sich nur Stuttgart mit 2 Siegen und einer Niederlage für das Halbfinale qualifizieren. Dort standen sich bei den Jungs die Teams aus Uerdingen, Biebrich, Haaren und Stuttgart dann gegenüber. Bei den Mädchen schafften es Baunatal, Mennighüffen, Reutlingen und Heidesheim ins Halbfinale. Am Sonntag morgen wurden dann hart gefightet bis die Endspielteilnehmer feststanden.Stuttgart setzte sich denkbar knapp bei einem 5:5 Unentschieden mit 17 Spielbällen Unterschied gegen Uerdingen durch. Ebenso mit einem 5:5 Unentschieden jedoch einem besseren Satzverhältnis kam Biebrich gegen Haaren zum Erfolg. Somit standen sich Stuttgart und Biebrich im Endspiel gegenüber. Vergleichbar dramatisch verliefen die Halbfinals der Mädchen. Baunatal und Reutlingen trennten sich mit einem weiteren Unentschieden und nur mit einem Satz Unterschied hatten die Baunatalerinnen die Nase vorne. Mit dem gleichen Ergebnis endete die Partie zwischen Heidesheim und Menninghüffen, wobei Heidesheim mit 4 Sätzen Unterschied sich durchsetzte. Somit hieß das Endspiel der Mädchen Baunatal gegen Heidesheim.In zwei hochklassigen Endspiel siegte bei den Jungen das Team aus Stuttgart, das vielleicht physisch etwas stärker war als Biebrich und sich in Topform präsentierte. Bei den Mädchen gewann Baunatal das Finale mit 5:5 und 2 Sätzen Unterschied vor den gleichwertigen Heidesheimerinnen.

 

Die Ergebnisse im Einzelnen

Mädchen U18
Deutscher Meister – TSG Heidesheim
2. Rang GSV Eintracht Baunatal
3. Rang TTC rollcom Reutlingen
4. Rang TTC Mennighüffen
5. Rang TTC Baesweiler
6. Rang TuS Germania Schnelsen
7. Rang TTC Blau-Gold Berlin
8. Rang FC Chamerau

Jungen U18
Deutscher Meister – DJK Sportbund Stuttgart
2. Rang SV Rot-Weiß Biebrich
3. Rang SC Bayer 05 Uerdingen
4. Rang Haarener TV
5. Rang TGV Eintracht Beilstein
6. Rang SV Olympia Laxten
7. Rang TTC Wirges
8. Rang TSV Hespe

Spielraster Vorrunde
» Jungen
» Mädchen

Einzelergebnisse Vorrunde
» Jungen
» Mädchen

Spielraster und Ergebnisse Endrunde
» Jungen
» Mädchen

Einzelergebnisse Endrunde
» Jungen
» Mädchen

Umgehend nach den Wettkämpfen wurde dann die Siegerehrung von Fr.Eckert-Viereckel, Günter Rammhofer und dem Vertreter des DTTB vorgenommen. Mit Pokalen und schönen Urkunden wurden die Sieger und Platzierten belohnt.
Sieger waren letztendlich aber alle, denn es wurden tolle Spiele gezeigt, so dass die Zuschauer begeistert waren. Viel Lob gab es an unser rund 60 Personen starkes Helferteam, das über 2 1/2 Tage, die Teilnehmer und Fans mit einer reichhaltigen Auswahl an Speisen und Getränken bestens versorgte und eine Top-Organisation bewerkstelligte. Dies war echte Werbung für Neuenstein als attraktiven Standort für hochkarätige überregionale Veranstaltungen. Entsprechend erschöpft aber auch stolz und zufrieden war unser Helfer- und Organisationsteam nach der Veranstaltung.

Ein ganz herzliches Dankeschön an alle fleissigen Helfer und Organisatoren, die Stadt Neuenstein, Sponsoren, Sportkreis und Landrat für die Unterstützung.

 

Galerie