TSV Neuenstein 1881 e.V.

Duell der Giganten 2010

100906
Da dem TSV Niedernhall 1989 das selbe Kunststück glückte, wie den Neuensteinern dieses Jahr, nämlich Deutscher Meister mit der Mannschaft zu werden, reifte die Idee, ein Match der Generationen auszutragen. Markus Egner, noch bis Ende dieser Runde für Neuenstein aktiv, war das Bindeglied und motivierte seine Kameraden für diese Begegnung. Da die Niedernhaller um ihren Spitzenspieler Daniel Horlacher alle noch aktiv am Spielgeschehen teilnehmen war es von vorn herein klar, dass dies kein “Spaziergang” für unsere Jungs würde.”Das ist wie beim Fußball auf dem Bolzplatz. Auch wenn der Spaß im Vordergrund steht, will man gewinnen, wenn man an der Platte steht”, sagt Daniel Horlacher. Der erfolgreichste Tischtennisspieler Hohenlohes spielt noch aktiv beim Oberligisten TTC Gnadental. Sein Bruder Tobias schmettert für den Landesligisten SC Buchenbach II, Markus Egner wechselte vor dieser Saison vom TSV Neuenstein (Verbandsklasse) zum TSV Niedernhall (Kreisliga B). Lienhardt spielt beim VfL Wangen in der Bezirksliga.Am Ende ging es doch deutlicher als erwartet aus, denn die Routiniers siegten mit 6:2 gegen die doch leicht enttäuschten jungen Wilden aus Neuenstein. Die ca. 150 Zuschauer sahen jedenfalls begeisterten TT-Sport und tlw. fantastische Ballwechsel.

» zum Bericht der Heilbronner Stimme

Danach ging es zur Meisterfeier mit ca. 70 Teilnehmern. Nach guter Unterhaltung und Abendessen, liesen wir die Geschehnisse in und um Hamburg mit Bildern und einem Film nochmals revue passieren.