TSV Neuenstein 1881 e.V.

Bruno wird Deutscher Meister im Doppel Ü40 in Siegen 2011

Bei den Deutschen Seniorenmeisterschaften am 11.-12. Juni 2011 in Siegen holte Bruno mit seinem Partner Andrzej Truszczyinski unerwartet den Titel im Doppel Ü40.

Mit einer starken Leistung setzten sich die beiden gegen die starke bundesweite Konkurrenz durch. Obwohl Bruno zum ersten Mal mit seinem Partner antrat funktionierte das Zusammenspiel hervorragend. Äusserst spannend war der Turnierverlauf, denn im Viertelfinale lagen die beiden schon fast aussichtslos mit 3:8 im Entscheidungssatz gegen die ehemaligen Vizeweltmeister im Seniorendoppel Beranek/Stark zurück und konnten mit einer Energieleistung das Spiel mit 16:14 noch zu ihren Gunsten entscheiden.

Im Halbfinale standen dann zwei Abwehrstrategen gegenüber, die ebenfalls ein harte Nuß darstellten. Es entwickelte sich ein Spiel mit tollen Ballwechseln in dem sich Bruno und sein Partner mit 3:1 durchsetzten und damit überraschend im Finale standen. Nun wollten die beiden den Titel. Entsprechend motiviert gingen sie zu Werke. Nach gewonnenen ersten Satz spielten die Gegner stark auf und glichen zum 1:1 aus. Doch Bruno und Andrzej legten nach und machten das Spiel. Mit 11:9 im 4.Satz entschieden sie die Partie für sich und holten den Titel. Ein toller Erfolg für die beiden und natürlich auch für den TSV, der damit innerhalb von 2 Jahren zwei deutsche Meistertitel verbucht.

Herzlichen Glückwunsch von der gesamten Vereins- und Abteilungsführung!

Galerie