TSV Neuenstein 1881 e.V.

Deutsche Mannschaftsmeisterschaft U18 in Schwarzenbek 2010

27.06.2010 – 15.10 Uhr – Wir haben es tatsächlich geschafft!

DEUTSCHER MEISTER!

10_DM

Mit einer überragenden Leistung und einem 6:4-Sieg im Finale hat sich die Neuensteiner U18-Mannschaft die Krone des deutschen Tischtennismeisters beim Finalturnier in Schwarzbek bei Hamburg aufgesetzt.
Ein echtes Novum ist, dass der TSV sämtliche Qualifikationsturniere und auch gestern die deutsche Meisterschaft ohne Niederlage gewann.Benny Schwarz, Roman Schreiweis, Pascal Köhler und Felix Traub sind nun die fantastischen Vier, die zum ersten mal in der Geschichte des TSV diesen Titel holten.
Mit einem 6:1 Erfolg gegen Detmold startete das Quartett ins Turnier. Es folgten zwei deutliche Siege gegen den Meiendorfer SV (6:1) und die SG Anspach (6:2) mit dem das Halbfinale erreicht war. In einem packenden Match konnte die Borussia Düsseldorf 6:1 besiegt werden.Im Finale traf man auf den zweiten Vertreter aus BW, die SG Deisslingen. Nach einem furiosen Start mit einer 3:1 Führung wurde es noch mal spannend. Beim Zwischenstand von 5:4 musste das letzte Spiel über den Titel entscheiden. Mit einer Energieleistung holte Felix Traub den viel umjubelten 6. Punkt mit dem die Meisterschaft perfekt gemacht wurde.

» Ergebnisse
» Bereich der Hohenloher Zeitung vom 29.6.10

Platzierungen:

Jungen   Mädchen
1. TSV Neuenstein 1. TB Beinstein
2. SG Deißlingen 2. SV Oldendorf
3. Borussia Düsseldorf 3. TSV Schwarzenbek

Bilder des 1. Tages

Bilder des 2. Tages

Bilder der Siegerehrung