TSV Neuenstein 1881 e.V.

Württembergische Mannschaftsmeisterschaften U15 in Betzingen 2009

Erfolgreiches Wochenende bei den WMM in Betzingen

09_WMM-hp

Mit Platz vier unter den besten 16 Teams aus Württemberg erreichte man das beste TSV Ergebnis, sowohl Spieler und Trainer waren sehr zufrieden.

Nach einem klaren 6:0 Auftaktsieg gegen Betzingen folgte ein spannender Beginn gegen Lindau-Zech, ehe wir doch am Ende souverän mit 6:3 gewannen. Im dritten Spiel der Vorrunde besiegte man Jesingen deutlich mit 6:1. Im Viertelfinale war aufgrund des klaren Gruppensieges ein aufeinandertreffen mit den Topteams verhindert worden. Etwas überraschend konnte in der Ko-Runde Deißlingen schnell und ohne Probleme mit 6:1 besiegt werden. Besonders zu erwähnen sind die Leistungen von Tom Kühner und Jens Hanselmann die am ersten Tag alle Spiele als Sieger beendeten. Beim Chinesen, mit Reutlinger Eis und beim Sportstudio in einem Gasthaus in Reicheneck bereiteten wir uns auf den nächsten Tag vor.

Die erfolgreiche Truppe vervollständigten Pascal Köhler und Nicolai Schiffmann. In der Endrunde spielten am Sonntag die Topteams der Veranstaltung in einer Gruppe Jeder gegen Jeden. Nach tollen Auftakt und 2 gewonnen Doppeln gegen Beilstein mußte man sich nach großem Kampf am Ende doch äußerst knapp mit 3:6 geschlagen geben. Ein Unetschieden wäre möglich gewesen. Gegen den späteren Turniersieger aus Untermberg und dem Zweitplatzierten aus Herrlingen war man dann chancenlos und musste deren Überlegenheit anerkennen.

Galerie