TSV Neuenstein 1881 e.V.

Württembergische Senioren Meisterschaften 2013

Am 12. und 13. Jan. 2013 fanden die württembergischen Seniorenmeisterschaften in Böblingen statt, zu denen sich neben Bruno dieses Jahr auch Volker Thron anmeldete.
In den Gruppenspielen hatten beide wenig Mühe sich für die Endrunde der besten 16 zu qualfizieren. Volker, der erstmals bei den Senioren Ü60 spielte, präsentierte sich in blender Form und spielte sich locker ins Viertelfinale. Im Halbfinale legte er los wie die Feuerwehr, lies seinem gegner keine Chance und fegte ihn mit 3:0 von der Platte.
Im Halbfinale traf er nun auf den Favoriten des Wettbewerbs, Josef Schlopath, dem er lange Paroli bieten konnte, doch letztlich musste er dessen Stärke anerkennen. Mit dem erreichten 3. Platz hat sich Volker die Teilnahme an den BaWü-Meisterschaften wahrlich verdient.

Nachdem sich Bruno diesesmal im Viertelfinale seinem Dauerrivalen Basaric beugen musste, nutzte er, wie schon des öfteren seine 2. Chance in mixed. Dort spielte er mit seiner Partnerin Sabine Feirer stark auf und sie waren an diesem Tag nicht zu stoppen. Nach dem Sieg im Halbfinale gewannen sie auch das Finale mit einem deutlichen 3:0 Erfolg.

Herzlichen Glückwunsch unseren beiden erfolgreichen Senioren!