Mit einer Feier zelebrierte die Tischtennisabteilung des TSV Neuenstein ihr 75-jähriges Bestehen. Rund 100 Mitglieder, Freunde und Gäste machten das Fest im ev. Gemeindehaus zu einem vollen Erfolg.
Das Orga Team hatten ein abwechslungsreiches Programm auf die Beine gestellt. Größter Publikumsmagnet war das Mobil von „TTBW on Tour“, das direkt aus der Stuttgarter Geschäftsstelle angereist war. Trotz anfänglicher technischer Tücken begeisterten die vier mini-Tische auf der Bühne und ein moderner Tischtennis-Roboter im Nebenraum vor allem die jüngeren Besucher. Bei bis zu 100 Bällen pro Minute kamen auch erfahrene Vereinsspieler ins Schwitzen. Ein Becher-Zielspiel, bei dem man passend zum Jubiläum einen 75€ Gutschein gewinnen konnte, rundete das sportliche Angebot ab
Auch von der Stadt Neuenstein gab es Rückenwind: Der Bürgermeister von Neuenstein lobte in seiner Ansprache die hervorragende und unverzichtbare Zusammenarbeit zwischen der Stadtverwaltung und dem Verein.
Kulinarisch startete der Tag zünftig mit einem Weißwurstfrühstück, gefolgt von einer ganztägigen Bewirtung. Das Jubiläum zeigte eindrucksvoll, dass der Verein – der mit dem Deutschen Jungen-Mannschaftsmeistertitel 2010 seinen größten historischen Erfolg feierte – dank seiner starken Jugendarbeit bestens für die Zukunft aufgestellt ist.