Bambini

Für die Bambini (Jahrgang 2017 und jünger) haben wir noch freie Plätze bei den Spielern und wir suchen dringend Unterstützung für die Bambini-Trainer.

Sandra Vogelmann
Tel.: 0162 4743641
E-Mail: Sandy-strecker@web.de

16:30 Uhr – 18:00 Uhr
Sportplatz Breitwiesen
(Bei schlechtem Wetter: Alte Halle)

Merkmale der Bambini

• Jahrgang 2017 und jünger
  • großer Bewegungs- und Spieldrang
  • schnelle Ermüdung
  • hohe Beweglichkeit, schwach ausgebildete Muskulatur
  • geringe koordinative Eigenschaften
  • unterschiedliche Leistungsvermögen
  • ausgeprägte Neugierde
  • starke Orientierung am Trainer
  • ausgeprägte Phantasiewelt

bambini12120331_th
Die Kinder sollen Kontakte zu Gleichaltrigen knüpfen und sich in eine Gruppe einfügen. Das Wichtigste ist der Spaß und die Freude am Fußballspielen. Vollkommen losgelöst vom Erfolg- und Leistungsdruck lernen die Kinder spielerisch mit dem Ball und ihrem eigenen Körper umzugehen. Die Trainingsstunde wird in kleine Geschichten verpackt und somit wird die Phantasie und das große Vorstellungsvermögen der Kinder gefordert. Die Ergebnisse sind bei den Bambinis zweitrangig. Viel wichtiger ist es, dass die Kinder pure Freude und Spaß am Fußball haben und gerne wieder kommen. Es handelt sich um ein altersgerechtes Fußballspielen.

Wir Trainer verstehen uns bei den Bambinis nicht als Technik- oder Taktikvermittler; wir sind in erster Linie Tröster, Streitschlichter, Spaßmacher, Mitspieler, Erzieher und vor allem Mensch und Freund!

Haben wir auch das Interesse Ihres Kindes geweckt? Dann nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf! Das Mindestalter beträgt 5 Jahre.