Akin/Traub gewinnen Crailsheimer Zweiermannschaftsturnier

14_Akin-traub-1

Das Duo der Neuensteiner Bezirksligamannschaft konnte sich durch eine überragende Leistung den Titel des Dreikönigsturnier in Crailsheim sichern. Die Gruppenspiele welche auf zwei Gewinnpunkte festgelegt waren, konnten relativ klar gestaltet werden, vor allem Felix Traub ließ seinen Gegner keine Chance und Ünal Akin überzeugte durch Nervenstärke und konnte seine vermeintlich wesentlich schwächeren Gegner noch im Entscheidungssatz bezwingen.

Doch in den K.O. Runden Achtel-, und Viertelfinale gleichte Ünal durch starke Leistungen die Niederlagen von Felix aus und sicherte das Entscheidungsspiel im Doppel. Im Achtelfinale konnte man die Gegner aus Rossfeld noch klar schlagen, doch im Viertelfinale stand ein richtig harter Kampf gegen die beiden Abwehrspieler aus Wolframs-Eschenbach zu Buche. In einem wirklich auf höchst Niveau geführten Doppel, konnten sich die Neuensteiner in der Verlängerung des Entscheidungssatzes durchsetzen. Im Halbfinale traf man dann auf das altbekannte Duo Wolpert/Thron welche man durch einen Doppelsieg und jeweils Einzelsiegen gegen Thron und Niederlagen gegen Wolpert knapp mit 3:2 besiegen konnte.

Nach über zehn Stunden in der Crailsheimer Großsporthalle, kam es dann zum Finale gegen die Titelverteidiger aus Erlangen. Als Außenseiter in das Finale gestartet, waren beide Spieler in den Auftakteinzeln schon mit 0:2 Sätzen in Rückstand, doch dann ging plötzlich ein Ruck durch beide Spieler und beide Matches konnten noch im Entscheidungssatz gewonnen werden. Das anschließende Doppel ging dann verdient mit 3:1 Sätzen an die Erlanger, bevor es wieder zu den noch ausstehenden Einzeln kam. In beiden Spielen waren Akin/Traub ihren Gegnern sowohl spielerisch als auch konditionell überlegen und sicherten sich somit den Titel der Herren B sowie das Preisgeld des Siegers.

14_Akin-traub-2