Bouleclub Neuenstein- Gerümpelturnier 2015

Am Samstag, 25.07.2015 war es wieder einmal soweit. 16 Spielerinnen und Spieler fanden Sie in der Neuensteiner “Westkurve” zum Gerümpelturnier ein.
Gespielt wurden 4 Vorrundenbegegnungen in Doubletten, d.h. es traten immer 2-er Mannschaften gegeneinander an. Jede Begegung wurde ausgelost und es spielten nie 2 gleiche Partner zusammen.
Einzig Wendelin Eberhard blieb in den 4 Vorrundenbegegnungen ungeschlagen. Ansonsten wurde hart um den Einzug in die A-Final-Runde gekämpft.Es waren hoch spannende und dramatische Spiele dabei wobei die Akteure ihr ganzes Können einsetzen.
Letztlich setzten sich die 8 Besten durch uns spielten das Halbfinale im A-Turnier. Hier wurden die 2er-Teams nochmals ausgelost und
blieben dann bis zuletzt zusammen.
Veitinger Thomas / Petraschka Michael – Suleder Thomas/Eberhard Wendelin 13:9
Kübler Ulrich / Schmidt Martin – Carle Michael/Schmidt Heike 13:8
Suleder Thomas/Eberhardt Wendelin- Carle Michael/Schmidt Heike 13:2

Das Finale war bis zum Schluß äußerst spannend. In der letzten Aufnahme leisteten sich Veitinger/Petraschka jedoch Konzentrationsfehler, welche von Kübler/Schmidt eiskalt ausgenutzt wurden und zum 13:9 Sieg kamen.

Da B-Turnier gewannen Gustl Schmidt/Wolfgang Haack vor Bruno Weber und Jürgen Lay. Hier nochmals der Dank an Jürgen Lay, dass er die Position der dann zeitlich verhinderten Sabine Ludwig übernahm und ab der Finalrunde das Turnier zuende spielte.

Es war wieder ein harmonsiches und auch sehr emotionales Turnier. Hier zeigte sich wieder, dass eigentlich jeder Boule spielen kann, was durch die teilnehmenden Akteure hervorragend umgesetzt wurde.

Der Abschluss des Turniers wurde im Sportheim mit einigen Anekdoten und Diskussionen über das Spiel gefeiert.

Von der Abteilung Boule wäre es wünschenswert falls durch dieses Turnier einer der Spieler/innen öfters zum Spielen kommen um sich weiter dem Boule-Virus hingeben würde.