Deutsche Pokalmeisterschaften

Am Mittwochabend startete für die 3. Mannschaft des TSV Neuenstein die Fahrt in die westfälische Stadt Hamm, wo in diesem Jahr die Deutschen Pokalmeisterschaften der Verbandsklassen stattfanden.

Nachdem diese in den letzten zwei Jahren, wie so einiges, abgesagt werden mussten, nahm der TSV in diesem Jahr mit den Spielern Noel Frank, Swen Heer, Jakob Kuch und Bo Yü Gao teil.

Am Donnerstag startete das Turnier mit 450 aktiven Spielerinnen und Spieler in rund 100 Teams. Hierbei wurden die Damen- und Herrenmannschaften in die Kategorien A (Verbandsligen), B (Landesklasse) und C (Bezirksklasse) eingeteilt.

Noch am gleichen Tag erzielte der TSV, welcher in der Kategorie C mitspielte, einen souveränen Sieg gegen die Post TSV Halle mit 4:0.

Am Folgetag gewann die 3. Mannschaft des TSV Neuenstein zwei weitere Gruppenspiele gegen den SC Berlin (4:1) und gegen den TSV Sasel knapp, aber verdient, mit 4:3 und sicherte sich somit bereits vor dem letzten Gruppenspiel das Ticket für das Viertelfinale.

Am Samstag spürte man mit dem letzten Gruppenspiel das hohe Niveau der Herren C und musste sich gegen den deutlich überlegenen Gegner aus TTC Vernich mit 0:4 begnügen.

Noch am gleichen Tag fand am Nachmittag das verdient erreichte Viertelfinale statt, wobei man als Gruppenzweiter auf den Ersten einer anderen Gruppe traf. Hier erwartete unsere 3. Mannschaft den TV Horst-Eiberg, wobei man sich hier ein weiteres Mal mit 0:4 geschlagen geben musste. Mit dieser Niederlage endete ein sportlich erfolgreiches, ereignisreiches und spaßig verlängertes Wochenende für 3. Mannschaft des TSV Neuenstein.

Anmerken lässt sich, dass es bereits ein großer Erfolg für die Abteilung des Tischtennis Neuenstein war, sich für diese Deutsche Pokalmeisterschaften in Hamm qualifiziert zu haben. Im nächsten Jahr kann dieser Weg bis hin zu den Deutschen Pokalmeisterschaften erneut erreicht werden.

Bericht TTBW.de