Helmut Rup neuer TT-Stadtmeister der Hobbyspieler

Zum 16. Mal fanden am 27.11.15 die Stadtmeisterschaften für Hobbyspieler statt. Mit 22 Teilnehmern und einer Teilnehmerin war das Turnier wieder gut besucht, sodass es zu einigen spannenden Spielen kam.

Im Doppel setzten sich in einem hochklassigen Spiel Martin Schmidt und Deniz Sahin gegen Manfred Walter und Christian Thomitzni durch. Gemeinsame Dritte wurden Partice Gerlach / Waldemar Thomitzni und Kevin Veyel / Marco Dahler.

Im Herren Einzel war es wieder einmal Helmut Rup der sich mit seiner cleveren und sicheren Spielweise gegen den letztjährigen Stadtmeister Manfred Walter mit 3:1 Sätzen im Endspiel durchsetzte. Gemeinsame Dritte wurden Deniz Sahin und Marco Dahler. Sieger der Trostrunde wurde souverän Benjamin Roth.

Die jungen Talente der Fußballabteilung, die an diesem Abend zugunsten der Stadtmeisterschaften auf ihr Training verzichteten, konnten sich zwar noch nicht bis ganz vorne durchsetzen, doch es war zu spüren, dass sie bald den erfahrenen Spielern Paroli bieten werden. Insgesamt war es mal wieder eine gelungene Veranstaltung bei der alle ihren Spass hatten und ansprechende sportliche Leistungen gezeigt wurden. Im Anschluß gab es einen fröhlichen Ausklang im Charisma bei dem die Sieger gefeiert wurden.

Herzlichen Dank an Kevin Veyel für die Motivation der Teilnehmer aus der Fußballabteilung und für die großzügigen Preise von Milka.