Hüttenwochenende 2015 in Todtmoos

15_huette-2

Nachlese 06.-08. Februar „TT-Hütte 015028“

…“015“ für 2015 „028“ für die 28. Hütte hintereinander jedes Jahr seit 1988!

Als ich am Montag mit Frau als Beifahrer nach Öhringen gefahren bin, wurde mir plötzlich klar, die Hütte ist vorbei! Kein Gähnen, Pupsen, Nasebohren oder gar „Prositle machen“…auch kein Kleines.

Die Hütte „015028“ war – eine rundum Harmonische, mit wenig Ausfällen und trotz Party und Polonaise, verlief alles in einem netten Rahmen, irgendwie heimelig. Wie verwöhnt wir beim Essen sind, zeigt, dass Pichelsteiner Eintopf, KLASSE-Fischer-Bio-Brot, Lindelberg-Vesper, selbstgemachte Käsespätzle (erneut prima Leistung von ARMIN und ROTHE), Speck, Zwiebeln, Salate, Gulasch mit Semmelknödel, alles ohne Fertigprodukte, bestenfalls „Basic“ darstellen.Neues gab‘s natürlich auch, so dass das Pinokelturnier tatsächlich am Freitagnacht um Elf beendet war. DICKES Lob an Organisator, Turnierleiter (und Winner …trotz handicap Tommy) GIU…auch für die Preise. DANKE.
Die Auslosung brachte das Novum-Paar des Ältesten (keine Angst Tommy … nach Papier) mit dem Jüngsten: 62 und 18! sagenhaft, dass sowas in unserer Gruppe funktioniert – eine wirklich große Leistung aller!

Samstags abends konnten wir so endlich mal wieder Singen und Spielen, was tierisch Spaß machte. Vor allem mit so viel Endorphinen ausgestattet, nach dem wir zuvor Dank großartiger Idee von JOJO (er hat seine ganze Energie reingesteckt und nur so geht’s…) mit 15 Mann bei Kaiserwetter eine Super-Schneeschuh Wanderung machen durften. – Die Schuhe mussten wir vorher bestellen und einen hätten wir fast verloren – Outdoortraining mit gemeinsamer Schuh-Bergungsaktion, so was schweißt zusammen und macht Lust auf Mehr. Und das bekamen wir am Nachmittag bei „Königsblauem Himmel“ an der Schneebar mit Wahnsinns-Birnenmouse von Gourmet-KNADDÈL. So ein Willy mit Schnitz und Mouse bei Sonne Schnee Musik und Freunden – einfach genial!