Hygienekonzept TSV Neunstein 1881 e.V.

Die nachfolgenden Maßnahmen basieren auf dem Hygienekonzept für den Amateurfußball in Baden-Württemberg.

Die Gastmannschaft wird über das Hygienekonzept der Heimmannschaft unterrichtet, was hiermit getan wird.

1. Vor dem Betreten der Umkleidekabinen sind die Hände zu desinfizieren. Ein Desinfektionsständer hängt hierfür am Eingang an der Wand. Des Weiteren sind in jeder Kabine weitere Desinfektionsspender an der Wand vorzufinden.

2. Heim- und Gastumkleidekabinen werden entsprechend gekennzeichnet. In den Umkleidekabinen muss der Mindestabstand von 1,5 m eingehalten werden. Sollte dieser nicht gewährleistet werden können, ist ein Mund-Nasenschutz zu tragen.

3. Für Heim- und Gastmannschaften stehen an den Spieltagen jeweils 2 Umkleidekabinen zur Verfügung. Die Duschräume können von maximal 3 Spielern genutzt werden. Dies ist in den Umkleiden nochmals separat ausgeschildert.

4. Ansprachen werden auf nur dem Platz mit dem vorgeschriebenen Mindestabstand gehalten.

5. Aufgrund der aktuellen Situation wird es keinen „Halbzeitsprudel“ geben. Jeder Spieler sollte seine eigene Flasche mitbringen.

6. Auswechselspieler halten sich während des Spiels nur in der ausgeschilderten Zone 1 auf. Auch hier muss der vorgeschriebene Mindestabstand von 1,5 m eingehalten werden.

7. Es wird einen markierten Zuschauerbereich und einen definierten Eingang geben. Vor dem Betreten des Zuschauerraums (Zone 3) werden die Zuschauer gebeten, ihre Kontaktdaten abzugeben. Im gesamten Zuschauerbereich ist der vorgeschriebene Mindestabstand von 1,5 m einzuhalten. Sollte dieser nicht gewährleistet werden können, ist auch hier ein Mund-Nasenschutz zu tragen.

8. Der Spielberichtsbogen sollte mit einem eigenen Endgerät ausgefüllt und freigegeben werden.

9. Allgemeine Regeln:
a) Einhalten der Abstandsregel vor und nach dem Spiel
b) Kein Abklatschen, Umarmen oder Ähnliches

Der TSV Neuenstein appelliert an die Vernunft eines jeden Einzelnen zur Einhaltung der oben genannten Regeln.
Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.

Thomas Schrott
Stellvertr. Abteilungsleiter Fußball

Link zum Download:
Hygienekonzept TSV Neuenstein 1881 e.V.