Jakob Kuch gewinnt die Landesmeisterschaft der Minis

14_jakob_kuch_verband

Einen tollen Erfolg landete Jakob Kuch beim Mini Verbandsendscheid am 04.05.14 in Deisslingen. Über 100 Kinder nahmen an diesem Turnier teil und gaben ihr Bestes. Jakob startete mit weiteren 32 Jungs seines Jahrgangs, die sich in ihren Bezirken für dieses Turnier qualifiziert hatten. Schon in den Gruppenspielen setzte er sich souverän an die Spitze und gewann alle seine 7 Spiele ohne Satzverlust.

Auch in der k.o. Runde setzte er seine Siegesserie fort und lies seinen Gegnern keine Chance. Lediglich im Viertelfinale musste er sich strecken um einen 3:2 Sieg gegen seinen Gegner aus HN nach Hause zu bringen. Nach dem deutlichen Halbfinalsieg wollte Jakob nun auch das Turnier als Sieger beenden und sich für das Bundesfinale qualifizieren. Mit einem 3:1-Sieg gegen den Vertreter vom Oberen Neckarkreis gelang ihm das beeindruckend.

Mit diesem tollen Erfolg darf Jakob von 13. bis 15. Juni beim Bundesfinale in Mühlhausen (Thüringen) starten und sich mit den besten Minis aus ganz Deutschland messen. Das wird ein tolles Wochenende für ihn werden, denn bei dieser Veranstaltung des DTTB gibt es immer auch ein super Rahmenprogramm.

Herzlichen Glückwunsch zu diesem großartigen Erfolg und viel Glück in Mühlhausen.

»  Ergebnisse