TSV Neuenstein 1881 e.V.

Jakob Kuch und Herren 1 werden die Sportler des Jahres im TSV

15_sportler des jahres-2

Jakob Kuch wurde an den Jahresfeiern des TSV Neuenstein zum Einzelsportler des Jahres 2014 gekürt. Diesen Erfolg hat er einer noch kurzen, aber umso steileren TT-Karriere zu verdanken. Bei den Minimeisterschaften; hier dürfen nur Anfänger die noch keine Spielberechtigung besitzen, mitspielen, erreichte er über den Kreis- Bezirks- und Landesmeisterschaft das Bundesfinale in Thüringen der 20 besten Minis. Lesen Sie dazu die Laudatio.

Auch die Mannschaft des Jahres kommt aus den TT-Reihen. Die 1. Herrenmannschaft spielt seit dieser Saison so hochklassig wie noch nie. Durch die Einführung einer 3. Bundesliga wurden Plätze frei und so reichte der 2. Tabellenplatz am Ende der letzten Saison zum Aufstieg in die höchste württembergische Liga, die Verbandsliga.

Die Ehrungen sollen auch Ansporn sein den eingeschlagenen Weg weiter fortzuführen. Herzlichen Glückwunsch an alle Beteiligten!

» Laudatio Mannschaft
» Laudatio Jakob
» Bilder