Kamilla Shevtsova bei den TTBW-Einzelmeisterschaften

Am letzten Wochenende fanden in Abstatt die TTBW-Einzelmeisterschaften statt. Bei den Mädchen U18 startete Neuzugang Kamilla Shevtsova. Auf dem Papier spielte Kamilla zwar noch unter der Flagge ihres Altvereins Neckarsulm, dennoch wurde sie schon vom TSV Neuenstein in Person von Ünal Akin betreut, was den besonderen Stellenwert vom Jugendtischtennis in Neuenstein widerspiegelt.

In den Gruppenspielen lief alles wie erwartet für Kamilla, bei zwei Siegen gegen Elisabeth Kronich und Xenia Mayer und einer Niederlage gegen Ramona Betz sicherte sich die Penholderspielerin den zweiten Platz in der Gruppe. Im anschließenden Achtelfinale war dann Endstation. Gegen die Topgesetzte Alexandra Kaufmann, welche später auch als Siegerin der Meisterschaft hervorging, war Kamillia bei der 0:3-Niederlage chancenlos.

Mit dem Erreichen des Achtelfinals der besten U18 Spielerinnen in Baden-Württemberg konnte Kamilla Shevtsova dennoch sehr zufrieden sein.

Im Doppel, an der Seite von Bietigheimerin Maike Dietrich erreichte der TSV-Neuzugang nach erfolgreichem 3:1-Auftakt das Viertelfinale. Dort war dann nach der Niederlage gegen Behringer/Friedrich der Traum vom Halbfinale ausgeträumt.