TSV Neuenstein 1881 e.V.

Kreisentscheid bei den Mini Meisterschaften

Mit fünf Teilnehmern beim Kreisentscheid in Westheim war der TSV Neuenstein sehr gut vertreten.

Bei dem Jahrgang 2010 und jünger war Emil Schumacher am Start. An diesem Tag zeigte Emil sein großes Talent und setzte sich am Ende des Tages gegen alle seine Gegner durch. Mit dem Titel des “Kreismeisters” schaffte er gleichzeitig sich für den Bezirksentscheid in Kupferzell zu qualifizieren. Hierfür wünschen wir Emil am 07. April 2019  viel Erflog.

Bei dem Jahrgang 2008 – 2009 starteten insgesamt vier Neuensteiner. Hugo Scheerer erreichte einen ordentlichen 20 Platz mit einer 4:6 Bilanz, wenn man bedenkt, dass er wohl noch keine fünfmal einen Tischtennisschläger in der Hand hatte. Noch besser machte es Levin Sandner, welcher wie Hugo noch nicht all zu oft an der TT-Platte stand mit seinem 11 Platz und einer 6:4 Bilanz.

Fabio Greiner und Neal Ihro waren die beiden weiteren Neuensteiner Teilnehmer. Fabio schaffte es mit einer 6:4 Bilanz auf Platz 10 und Neal erreicht mit derselben Bilanz einen hervorragenden 5. Platz.

Neben dem sportlichen Erfolg sollen die Mini Meisterschaften vor allem auch den Spaß am Tischtennis vermitteln, was diese Meisterschaften von Jahr zu Jahr immer wieder schaffen.