Landesmeisterschaft und Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft Triplette 55+

Landesmeisterschaft und Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft Triplette 55+ Toller Erfolg für Neuensteiner Bouler Am 17.08. 2013 fuhren 3 Bouler des TSV Neuenstein nach Ettenheim zur Landes- Meisterschaft, wo sich 53 Mannschaften einfanden, um den Landesmeister auszuspielen. Es wurden zunächst 4 Runden Schweizer System gespielt.(Das heißt es spielen immer Sieger gegen Sieger, so dass am Ende eine klare Rangliste entsteht). Danach spielen die besten acht Teams in Viertel-, Halbfinale und Finale den Sieger aus. Völlig ungezwungen gingen unsere 3 Spieler, Karin Küpper, Jürgen Weyreter und Jürgen Ehrhardt in dieses Turnier. Man hatte ja nichts zu verlieren. Doch bereits nach dem ersten Spiel gegen einen Gegner aus Horb (Regionalliga) wussten unsere Cracks, dass heute ein guter Tag werden könnte. Karin und Jürgen W. legten wie die Uhrwerke und wurde es einmal brenzlig, entfernte Tireur (Schiesser) Jürgen E. des Gegners Kugel. Am Ende stand ein eindeutiges 13:0 für unser Team. Auch die nächsten beiden Spiele, wiederum gegen höherklassigere Gegner konnte man klar für sich entscheiden. Die Vertretung aus Welzheim wurde mit 13:4 und das gemischte Team aus Ludwigsburg/Esslingen mit 13:5 besiegt.

Jetzt war klar, es gab nicht mehr viele Mannschaften, die ebenso 3 Spiele gewonnen hatten und man träumte schon vom Landesmeistertitel. Aber im nächsten Spiel gegen eine gemischte Mannschaft aus Horb und Freiburg (allesamt Baden-Württemberg-Liga) gab es dann die erste Niederlage. Obwohl man gut begann und auf hohem Niveau spielte unterlag man nach hartem Kampf mit 4:13. Nach Abrechnung der 4 Vorrunden-Spiele stellte sich aber heraus, Team Neuenstein befand sich unter den besten 8 Mannschaften und zog damit ins Viertelfinale ein. Man hatte jetzt schon mehr erreicht als erwartet, die Luft war raus und die Konzentration ging dahin und so musste man im Viertelfinale gegen den späteren Vizemeister eine deutliche Schlappe hinnehmen. Trotz diesem etwas enttäuschenden Spiel belegte man am Ende einen ganz tollen 5. Platz bei der Landesmeisterschaft 55+ PS: Nach den ersten 3 Spielen war unsere Mannschaft für die Deutsche Meisterschaft in Essen qualifiziert. Blöderweise musste man sich aber für die Quali 8 Tage vorher anmelden, was aber versäumt wurde. Und somit fand die Deutsche Meisterschaft leider ohne Neuenstein Beteiligung statt. Aber dies wird unseren Boulern nicht mehr passieren.