“Leben dem Kindersport gewidmet”

g70

so lautete die Überschrift in der Hohenloher Zeitung in dem Bericht über Gudrun Schnell.Vor 23 Jahren war sie noch Teilnehmerin beim Mutter-Kind-Turnen. Als eine Leiterin überraschend aufhörte, übernahm sie die Gruppe, erwarb die Lizenz zur Übungsleiterin und wurde Abteilungsleiterin Turnen.
Um das ehrenamtliche Engagement der vielen Übungsleiter/innen im Kinderturnen zu würdigen, zeichnet die Kinderturnstiftung Baden-Württemberg gemeinsam mit ihren Trägern, der Sparda-Bank Baden-Württemberg sowie dem Badischen und Schwäbischen Turnerbund, jedes Jahr den bzw. die Übungsleiter/in Kinderturnen des Jahres aus. 2016 geht der Pokal zwar nach Reilingen, unsere Gudrun war aber eine der 10 Nominierten – ausgewählt aus 3.000 Übungsleiter/innen im Land! Das ist eine großartige Anerkennung ihrer langjährigen Arbeit mit den Kindern.

<<Artikel Hohenloher Zeitung / Pressetext Kinderstiftung>>