Noel Frank und Finn Schwab auf dem Siegerpodest bei den Württembergischen Meisterschaften

orca_share_media1516121432143

Für eine faustdicke Überraschung sorgte Noel Frank mit seinem Doppelpartner Konstantin Rehmann vom TSV Gaildorf. Mit ihnen hatte keiner gerechnet und am Ende standen sie auf dem Siegerpodest und nahmen den Vizetitel im Doppel der Jungen U13 entgegen. Lediglich den an Eins gesetzten Favoriten Jägerhuber/Lange waren sie im

Finale unterlegen. Zuvor hatten sie einige stärker eingeschätzte Doppelpaarung besiegt und eine bravouröse Leistung abgeliefert. Eine vergleichbare Top-Leistung lieferte Finn Schwab mit seinem Doppelpartner Bo Yü Gao vom TTC Gnadental. Sie drangen bis ins Halbfinale vor und waren dort den späteren Siegern Lukic/Braunwart unterlegen, was einen hervorragenden den 3.Platz bedeutete. Herzlichen Glückwunsch an die Beiden Doppelpaarungen !

Im Einzel schlug sich Noel bei den Jungen U13 und Finn bei den Jungen U12 recht tapfer. Beide konnten sich mit 2 Siegen in den Gruppenspielen für die Endrunde qualifizieren. In der 1.Runde war dann allerdings Schluss, denn beide waren dort ihren starken Gegnern unterlegen.

Gloria Lehmann war am Vortag bei den Mädchen U15 im Einsatz. Mit einem Sieg in den Gruppenspielen reichte es ihr zwar nicht zur Endrunde, doch sie zeigte eine gute Leistung. Im Doppel mit ihrer PartnerinSophie Pöplow gewann sie das erste Spiel souverän und konnten im Viertelfinale lange gegen ihre Gegnerinnen mithalten. Auch wenn ihnen der Einzug ins Halbfinale nicht gelang, so kann ihr Abschneiden durchaus als Erfolg gewertet werden.

Bericht TTVWH