SGM Waldenburg/Neuenstein – SGM SSV Schwäbisch Hall/Gailenkirchen 4:2

Meisterschaft im vorletzten Spiel klargemacht!

Meisterschaft 2017 019

Zum vorletzten Rundenspiel in der Leistungsstaffel hatten die B-Junioren am vergangenen Sonntag die SGM SSV Schwäbisch Hall/Gailenkirchen zu Gast. Nach nervösem Spielbeginn und schnellem Gegentor nach 5 Minuten, brauchte unsere Mannschaft eine viertel Stunde um ins Spiel zu kommen. Sven gelang nur kurze Zeit später der Ausgleich und die Verunsicherung legte sich nun merklich. Bis zur Pause drückten unsere Jungs nun mächtig aufs Tempo, vor allem Nuradin wirbelte die gegnerische Hintermannschaft mächtig durcheinander. Er belohnte sich und seine Mannschaft mit zwei Toren und stellte das Ergebniss so Richtung Meisterschaft. Mit dem Halbzeitpfiff kassierten wir den unnötigen Anschlußtreffer.

In der zweiten Hälfte besann sich die Mannschaft auf ihre Tugenden, sie spielte nun sicherer und konzequenter. Egzon gelang 15 Minuten nach Wiederanpfiff  der Treffer zum 4:2, welcher mehr Sicherheit ins Spiel brachte. Nun war auch die Gegenwehr der Gäste etwas gebrochen, nur durch Unzulänglichkeiten unsererseits konnten sie unsere Mannschaft noch gefährden. Trotz weiterer guter Möglichkeiten, gelang unserer über die komplette Saison starken Offensive, kein weiterer Treffer. Unser Meisterteam brachte das 4:2 über die Zeit und durfte sich mit dem Schlußßpfiff über den nächsten Sieg und den Meistertitel freuen.

Unsere Jungs belohnten sich für die überzeugende Saison, im vorletzten Spiel, mit dem Meistertitel der Leistungsstaffel und dem verbundenen Aufstieg in die Bezirksstaffel!!! Anschließend überreichte der anwesende Staffelleiter Herr Schmitt den Meisterwimpel.

Dies ist bisher der größte Erfolg der Spielgemeinschaft Waldenburg/Neuenstein.

Teilnehmende Spieler: Salomon Goes, Janik Wieland, Felix Klenk, Lars Stauber, Nuradin Hassan Farah,  Marius Scheuerle, Luca Wolff,  Otto Philipp, Egzon Imerai, Marius Kerker, Fabian Ilzhöfer, Nico Weckert, Marius Kerker, Sven Rimner