Spannende Spiele bei den TT-Stadtmeisterschaften

Mit einer stattlichen Zahl von rund 30 Spieler und einer Spielerin fanden am 07.11. die Stadtmeisterschaften der Hobbyspieler statt. Insbesondere den Fußballern der 1. und 2. Mannschaft, die ihr Training um einen Tag vorverlegten, war es zu verdanken, dass sich so viele Teilnehmer wie lange nicht mehr am Turnier beteiligten. Dies sorgte für spannende Spiele bei denen aber auch alle ihren Spaß hatten.
Gestartet wurde im Doppel KO-System. Im Endspiel kam es zu einem Familienduell zwischen Vater und Sohn Müller, bei dem sich Andi mit Stefan Lehr gegen Jonas und Fabian Pfisterer durchsetzten. Gemeinsame Dritte wurden Marcel Mössner mit Karl-Heinz Wolz sowie Michael Sickinger mit Andi Dinkel.

Der Einzelwettbewerb wurde mit Gruppenspielen begonnen. Die jeweils 2 Gruppenbesten qualifizierten sich für die Endrunde der besten 16. Im ersten Halbfinale setzte sich Andi Dinkel knapp gegen Martin Schmidt durch; der erfahrene Manfred Walter gewann hingegen relativ deutlich gegen Dominik Müller.Im sehenswerten Endspiel setzte sich Manfred Walter gegen Andi Dinkel durch und wurde somit neuer Stadtmeister 2014!

Als einzige Teilnehmerin holte sich Sonja Koch den Titel der Stadtmeisterin 2014. Sie spielte aufgrund der fehlenden Konkurrenz bei den Herren mit, und gab eine gute Figur ab.

In gemütlicher Runde wurden die Sieger und Platzierten im Charisma noch gefeiert. Herzlichen Dank an Andi Müller und Kevin Veyel, die die Preise stifteten und für eine rege Teilnahme sorgen!