Sportlerehrung Stadt Neuenstein

Auch in diesem Jahr war die Tischtennis-Abteilung wieder zahlreich bei der Sportlerehrung im ev. Gemeindehaus vertreten. Die Einzelsportler freuten sich über eine Urkunde und einen Rucksack, als Team bekam man eine Erste-Hilfe-Tasche überreicht.

Folgend die teilnehmenden Sportler und Mannschaften:

Mädchen 1 – Meister Bezirksliga

Mit 7:1 Punkten sicherten sich die Mädels des TSV Neuenstein die Meisterschaft der Bezirksliga, damit verbunden war der Aufstieg in die Landesliga, in welcher man aktuell auf Platz 2 steht.

Spielerinnen:

Sarah Röper

Juli Hessenauer

Ann-Sophie Kübler

Senioren – Meister Kreisliga

Aufgrund der Corona Pandemie wurde in der Senioren Kreisliga nur eine Einfachrunde gespielt. Hier konnte sich das Team hauchdünn vor Dörzbach den Meistertitel sichern.

Gerhard Schmid

Hubert Schwarz

Hubert Bartl

Thomas Veitinger

Rolf Traub

Herren 2 – Meister der Landesklasse

Mit 20:0 Punkten schaffte die Herren 2 Mannschaft eine Sensation in der Landesklasse. Mit der Meisterschaft und dem damit verbundenen Aufstieg in die Landesliga schaffte die Mannschaft etwas Historisches in der Neuensteiner Tischtennis Geschichte. Somit spielen nun zwei Mannschaften der Neuensteiner Tischtennisabteilung in der Landesliga.

Guttensohn, Florian

Mugele, Luis

De Boer, Albert

Krüger, Florian

Müller, Torben

Maurer, Stefan

Wagner, Steffen

Frank, Noel

Kühner, Tom

Wolbert, Denis

Heer, Swen

Kuch, Jakob

Herren 3 – Meister der Bezirksklasse A

Unangefochten marschierte die Herren 3 Mannschaft durch die Saison 2021/2022 und sicherte sich mit 18:0 Punkten die Meisterschaft der Bezirksklasse A. Zudem konnte man sich durch den Pokalerfolg das Double sichern. Höhepunkt war außerdem der siebte Platz bei den Deutschen Pokalmeisterschaften in Hamm im Mai 2022.

Trump, Ulrich

Traub, Felix

Schwarz, Benjamin

Frank, Noel

Wolbert, Denis

Heer, Swen

Wolz, Tim

Gao, Boyü

Kuch, Jakob

Frank, Markus

Gruber, Tobias

Ostertag, Samis

Jungen 4 – Meister der Kreisliga D

In ihrer zweiten Saison konnte sich das neu gegründete Team der Jungen 4 gleich einen Achtungserfolg sichern und erreichte den 1. Platz in der Kreisliga D.

Tristan Weißschuh

Luke Greiner

Philipp Frank

Julian Brandys

Einzel- und Doppelerfolge:

Luis Frank – Bezirksmeister Jungen U15 und Bezirksmeister Doppel Jungen U15

Im Jahr 2022 konnte sich Luis Frank den Bezirksmeistertitel bei den Jungen U15 sichern.

Zudem konnte er an der Seite von Nicklas Hüftle das Double perfekt machen und im Doppel ebenfalls den Bezirksmeistertitel bei den Jungen U15 holen.

Nicklas Hüftle – Bezirksmeister Doppel Jungen U15

An der Seite von Luis Frank konnte sich Nicklas Hüftle einen tollen Erfolg feiern und den Bezirksmeistertitel bei den Jungen U15 holen.

Noel Frank – Bezirksmeister Jungen U19 und Bezirksmeister im Doppel Jungen U19

Mit einer souveränen Leistung erreichte Noel Frank den Bezirksmeistertitel bei den Jungen U19. Im Finale setzte er sich gegen seinen Dauerkonkurrenten Konstantin Rehmann durch, mit dem er im Doppel den Bezirksmeistertitel bei den Jungen U19 holte.

Konstantin Rehmann – Bezirksmeister im Doppel Jungen U19

Bei den Jungen U19 holte sich Konstantin Rehmann zusammen mit Noel Frank den Bezirksmeistertitel im Doppel.

Juli Hessenauer – Bezirksmeisterin Mädchen U14 und Bezirksmeisterin im Doppel Mädchen U14

Juli Hessenauer konnte ihrer Favoritenrolle in der Region weiterhin gerecht werden und erreichte den Bezirksmeistertitel bei den Mädchen U14. Auch im Doppel war sie erfolgreich und erreichte zusammen mit Sarah Dürr aus Satteldorf den ersten Platz bei den Mädchen U14.

Zudem wurde sie zur Sportlerin des Jahres 2022 beim TSV Neuenstein gewählt, da sie nicht nur regional, sondern auch überregional Erfolge im Jahr 2022 feiern konnte.

Julian Brandys und Philipp Frank – Bezirksmeister im Doppel Jungen U 15

Julian Brandys und Philipp Frank holten sich bei ihren erst zweiten Bezirksmeisterschaften gleich den Titel im Doppel bei den Jungen U12. Auch in der Mannschaft sind die beiden ein eingespieltes Doppel und konnten schon einige Erfolge gemeinsam feiern.