Stadtmeisterschaften 2022

Nach zwei Jahren Pause konnte die TT-Abteilung unter dem Hauptorganisator Ünal Akin wieder die beliebten Stadtmeisterschaften für Hobbyspieler ausrichten.

Der Andrang war in diesem Jahr ungebrochen, mit 42 Teilnehmer:innen stellte man einen absoluten Teilnehmerrekord auf.

Schön zu sehen, dass es allen Teilnehmer:innen Spaß gemacht hat und teilweise überragende Ballwechsel gespielt wurden.

Zu Beginn wurde die Doppelkonkurrenz ausgetragen. Nach den Gruppenspielen standen die Paarungen für das Halbfinale fest. Hier setzten sich Ralf Schürrle/Karlheinz Volz und Manuel Kinach/Michael Altrieth durch. In einem spannenden Finale behielten Kinach/Altrieht die Oberhand und sicherten sich den Doppeltitel.

Im Einzelwettbewerb spielten 32 Herren und zehn Damen ihre Sieger:innen aus.

Bei den Herren spielte man in acht Vorrundengruppen. Im Anschluss spielten die Gruppensieger im Viertelfinale die weiteren Paarungen aus. Im Finale standen sich Michael Altrieth und Timo Himmel gegenüber. Michael führte im ersten Satz bereits haushoch, musste sich aber dann doch noch den Satz wegschnappen lassen. Im zweiten Satz konnte Timo weiter überzeugen und sicherte sich mit 2:0 den Titel des Stadtmeisters und den neuen Wanderpokal.

Bei den Damen spielte man in zwei Vorrundengruppen. Im Finale standen sich dann Inge Traub und Sabine Kuch gegenüber. Hier konnte sich Sabine souverän durchsetzen.

Vielen Dank an alle Helfer und die Sponsoren der Preise.

Doppel

Platz Paarung