Stadtmeisterschaften 2023

Mit erneut über 40 Teilnehmern und Teilnehmerinnen waren die Stadtmeisterschaften zum zweiten Mal in Folge extrem gut besucht. Durch die offene Ausschreibung waren nicht nur Neuensteiner, sondern auch Freunde und Bekannte von aktiven Spielern an diesem Abend dabei.
Traditionell startete man zu Beginn mit dem gemischten Doppel-Wettbewerb. Nach der Gruppenphase standen sich im Endspiel die Teams Andi Müller/Senad Dauti und Philipp Aschoff/ Hüse Isgören gegenüber. In einer knappen Partie behielten Müller/Dauti die Oberhand und sicherten sich den Doppeltitel.

Im Einzelwettbewerb spiele man eine getrennte Damen- und Herrenkonkurrenz aus. Im Modus Jede gegen Jede ermittelten die Damen ihre Siegerin. Am Ende setzte sich Vorjahressiegerin Sabine Kuch durch. Auf den Plätzen zwei bis fünf folgten Lena Penzenstadler, Inge Traub, Andrea Müller und Isabel Schürrle.

Mit genau 40 Teilnehmern war die Herrenkonkurrenz ausgebucht. In acht Gruppen spielte man die beiden Gruppensieger aus, welche sich dann für die KO-Phase qualifizierten. In teilweise hochklassigen Partien, spielten sich Vorjahressieger Timo Himmel und Senad Dauti ins Finale. Hier dominierte Dauti über weite Strecken das Geschehen. Vor allem durch seine schnittreichen Angaben sicherte er sich regelmäßig einfach Punkte, welche ihm am Ende den Titel sicherten.
Bedanken möchte sich die TT-Abteilung nicht nur bei den Teilnehmern, welche alle toll mitgemacht haben, sondern auch bei Organisationsteam, den Sponsoren und allen Helfern.
Wir freuen uns auf das nächste Jahr.