Stadtmeisterschaften der Hobbyspieler 2016

Mit zehn Spielern und einer Spielerin fanden am 09.12. die Stadtmeisterschaften der Hobbyspieler statt. In den Doppeln hieß es “Jeder gegen Jeden”. Nach vielen spannenden Spielen setzte sich das Duo Helmut Rup/Peter Kuhn durch und sicherten sich den Titel der Doppel-Stadtmeister.

Der Einzelwettbewerb wurde mit Gruppenspielen begonnen. Die jeweils zwei Gruppenbesten qualifizierten sich für die Halbfinals. Im ersten Halbfinale setzte sich Deniz Sahin gegen Karlheinz Volz durch. Im Duell der erfahrenen Hobbyspieler gewann Manfred Walter gegen seinen Dauerrivalen Helmut Rup. Im sehenswerten Endspiel setzte sich der Oldie Manfred Walter gegen den Youngster Deniz Sahin durch und wurde somit neuer Stadtmeister 2016!

Als einzige Teilnehmerin holte sich Inge Traub den Titel der Stadtmeisterin 2016. Sie spielte aufgrund der fehlenden Konkurrenz bei den Herren mit und konnte dort einen sehr starken neunten Platz erreichen.

In gemütlicher Runde wurden die Sieger und Platzierten im Charisma noch gefeiert.