20. Stadtmeisterschaften Passive

Zum 20. Jubiläum der Stadtmeisterschaften im Tischtennis gab es einen Teilnehmerrekord zu verzeichnen. Mit 23 Hobbyspielern startete man am vergangenen Freitag in das Turnier.

Zu Beginn wurde der Stadtmeister im Doppel ausgespielt. Nach den Gruppenspielen setzte sich im Finale Philipp Aschoff und Kevin Zielinski souverän durch.

Erstmals seit vielen Jahren waren auch wieder mehrere Damen bei dem Turnier dabei. Im Modus „Jeder gegen Jeden“ holte sich Yvonne Ziegler bei ihrem Debüt den Titel vor Sabine Frank und Andrea Müller. Den vierten und fünften Platz erreichten Inge Traub und Karin Schnell.

Bei den Männern wurde die Vorrunde in vier Gruppen gespielt. Nach vielen spannenden Spielen in den Gruppe, setzten sich schlussendlich die Geheimfavoriten durch.

So spielte im ersten Halbfinale Timo Himmel gegen Philipp Aschoff. Timo konnte dieses Duell für sich entscheiden und erreicht somit bei seiner ersten Teilnahme das Finale. Im zweiten Halbfinale gewann Ralph Eurich gegen Furkan Baskin. Somit kam es im Finale zum Duell zweier Kumpels. Nach sehenswerten Ballwechseln und knappen Satzergebnissen setzte sich am Ende Ralph Eurich mit 3:0 durch und sicherte sich den Titel des Stadtmeisters 2019. Der Ausklang des Turniers fand dann noch im Charisma statt.

Vielen Dank an alle Sponsoren für die Sachpreise und auf eine Wiederholung im nächsten Jahr!