TSV Neuenstein 1881 e.V.

Tag des Talents

Am Freitag den 13. Dezember fand der Tag des Talents in der Neuensteiner Stadthalle statt. Zusammen mit dem TTVWH wurde dieser Tag organisiert. Teilnehmen durften alle 3. Und 4 Klässler sowie die Kinder der Schüler-AG.

Nach einem kurzen Aufwärmen und ersten Kontakten mit Schläger und Ball ging es an die verschiedenen Stationen. Darunter gab es einen Ballroboter, kleine Platten, eine Miniplatte oder auch ein „Torwand“ für den Tischtennisball. An jeder Station hatten die Kinder 10-15 Minuten Zeit sich an der Übung zu probieren und neue Spielelemente zu erlernen.

Nach einer kurzen Pause mit einem kleinen Snack ging es in den Endspurt und die letzten Stationen wurden absolviert. Im Anschluss wurde gemeinsam abgebaut.

Jeder der knapp 30 Teilnehmer hatte einen riesen Spaß. Auf die Frage welche Station die coolste war, merkte man schnell, dass der Ballroboter und die Mini-Platte die Highlights waren. Als Abschluss bekam jeder Teilnehmer noch ein Poster.

Auch die Trainer hatten viel Spaß bei der Arbeit mit den Kids und sind schon in der Planung für den nächsten Tag des Talents.